KINDER- UND TEENIEYOGA FORTBILDUNG

Lerne, wie Du Kinder und Jugendliche mit Yoga in ihrer Entfaltung unterstützt

Kinderyoga erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, denn bereits junge Menschen erleben Stress in der Schule, müssen sich behaupten. Dazu kommt die Zeit am Handy gepaart mit einem reduzierten Gefühl des eigenen Körpers. Umso wichtiger ist es, Kinderyoga in die Welt zu tragen - in die Kindergärten und Schulen, in die heimischen Wohnzimmer.


Yoga mit Kindern erfordert ein Umdenken: Weg vom klassischen Yogaunterricht, hin zum Wecken des eigenen Kindes. Laut, wild und kreativ - das ist Yoga mit Kindern.

INHALTE – was Du bekommst

Yoga für Kinder und Jugendliche fordert Deine Kreativität und auch Deine Bereitschaft Dich auf die Bedürfnisse und Lebendigkeit der Kinder und Teenies einzulassen.

 

Bei der Kinderyoga und Teenieyoga-Fortbildung wirst Du deshalb dazu inspiriert, auf frische und authentische Art Kinder und Jugendliche zu unterrichten.

Du lernst unter anderem:

  • Bestandsaufnahme: Wie geht es Kindern und Jugendlichen heute?

  • Verschiedenen Einsatzbereiche von Kinderyoga:

    • Kindergarten, Schule, Teenie-Yoga, Yoga mit Jugendlichen, Eltern-Kind-Yoga

  • Anforderungen (yogisch, anatomisch, didaktisch, inhaltlich) beim Unterrichten verschiedener Zielgruppen

  • didaktische Vermittlung in der Arbeit mit jungen Menschen

  • Material und Literatur

  • Die Arbeit in der Gruppe, deine Rolle

  • Stundeninhalte genau angepasst an verschiedene Zielgruppen

  • Acro-Yoga als besonderes Element Deiner Stunden

  • Phantasiereisen, Massagen und Spiele

  • Einführung in kreativen Kinderyoga

  • Impulse zum Wecken deiner Kreativität

  • Wie du eigene Angebote entwickelst

  • Marketing, Sichtbarkeit, Social Media: Kinderyogalehrer als Haupt-/Nebenberuf

Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an die Ausbildung ein Kinderyoga-Coaching mit Andrea zu buchen.

Die Fortbildung für Kinderyoga und Teenieyoga beinhaltet insgesamt 30h, davon 2 Stunden als Hausarbeit (vorbereitend mit unterstützenden Materialien).

 

Die Fortbildung entspricht den Yoga Alliance® Standards und ist dort gelistet (YACEP®).

TERMINE UND PREISE –

Einsatz für Deine Fortbildung

TERMINE

 

Die Fortbildung findet an zwei Wochenenden statt:

1. Wochenende mit Fokus Yoga für Kinder: 07. und 08. November 2020 (Samstag 9:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag 9:00 bis 16:00 Uhr).

2. Wochenende mit Fokus Yoga für Teenies: 28. und 29. November 2020 (Samstag 9:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag 9:00 bis 16:00 Uhr).

Die beiden Wochenenden bauen aufeinander auf und können daher nur gemeinsam gebucht werden.

PREISE

Beide Wochenenden kosten insgesamt 680,00€, inkl. Unterlagen. Ratenzahlung ist möglich – sprecht uns darauf an.

 

ORT

Yogastudio "Bisee", Bizetstr. 43, 13088 Berlin (WEißensee)

 

ÜBER DIE DOZENTIN

Andrea Helten: "Yoga mit Kindern muss nicht betulich sein – und schon gar nicht von oben herab vermittelt werden. Erst, wenn wir uns auf der Yogamatte auf Augenhöhe begegnen, findet echte Herzens-Verbindung statt."

AUßerdem gibt es weitere Gastdozent/innen zu den Themen Acro-Yoga, Baby-Eltern Yoga und Anatomie.

Andrea Helten

 

ist ausgebildete Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder, Autorin und Gründerin von Kinderyoga Berlin. Die gelernte Journalistin hat über 15 Jahre als TV- und Online-Redakteurin im Media-Business gearbeitet, bevor ihr 2006 die Geburt ihrer Tochter den Weg zum Yoga und letztendlich auch zum Kinderyoga wies.  Ihr Fokus liegt in der Aus- und Weiterbildung von zukünftigen Kinderyoga-/Eltern-Kind-Yogalehrern. 2017 ist ihr Buch „Yoga für dich und dein Kind“ erschienen. Andrea bietet außerdem Coaching für Kinderyoga-Lehrer*innen an.

ANMELDEN –

Sei dabei bei unserer nächsten Fortbildung für Yogalehrer/innen!

Schreib uns, an welcher Fortbildung Du interessiert bist und wir melden uns mit allen Infos bei Dir.  Gerne sind wir auch für alle Deine Fragen da.

Oder schicke eine E-Mail direkt an:

info@yoga-ist-berlin.de

© YOGA IST ... Berlin 2020

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ