top of page

ERFOLG ALS YOGALEHRER/IN
 
Online-Fortbildung für Yogalehrer/innen

ERFOLG ALS YOGALEHRER/IN
Online Fortbildung für Yogalehrerinnen für ganzheitlichen Erfolg

LERNE, WIE DU DIE FÜR DICH WICHTIGEN NÄCHSTEN SCHRITTE ALS YOGALEHRER/IN GEHST UND DAMIT NOCH MEHR MENSCHEN ERREICHST UND GLÜCKLICH MACHST.

Wer Yoga unterrichtet tut das in der Regel aus dem Herzen heraus und mit dem Wunsch, Menschen zu helfen. Manchmal ist nur die Verbindung von innerer Ausrichtung zu tatsächlichem äußeren Erfolg noch nicht da. Wunderbare Angebote mit viel Wert bleiben dann ohne ausreichend Teilnehmer, so dass sie oft wieder aufgegeben werden. Oder es läuft gut, aber Entspannung durch materielle Sicherheit ist noch nicht wirklich da.

Dabei ist es für Menschen, die gerne andere unterstützen wollen, so wichtig, dass sie ihren Erfolg mit Achtsamkeit und zum Wohle aller voranbringen. Nur dann fühlt es sich für die meisten Yogalehrer/innen auch vom Herzen aus richtig an.

 

 

Bei dieser Fortbildung verbindest Du innere Ausrichtung und yogische Werte mit den ganz konkreten nächsten Schritten zu Deinem Erfolg.

Du lernst, wie Du das, was vielleicht noch Deinem Erfolg im Weg steht freiräumst, um dann alles umzusetzen, was Dich in Harmonie mit anderen weiter bringt.

Du bekommst Inspirationen und Input zu Themen wie Website, Social Media, Fotos etc. und entwickelst bereits Materialien für Dein Marketing.

INHALTE – was Du bekommst

Jede Einheit beginnt mit dem Klären eines Aspektes von Erfolg und dem dazu gehörigen Yoga-Ansatz, der inneren Ausrichtung und Techniken um diesen Aspekt noch mehr zu entfalten.

Anschließend kommen praktische Infos und Übungen zur konkreten Umsetzung, Input und Inspirationen und das Entwickeln eines Ziels und einer Sankalpa (Intention) für die Zeit bis zur nächsten EInheit.

Zum Abschluss gibt es eine Sequenz zum Integrieren mit Yin-Yoga oder anderen Yoga-Techniken, die helfen loszulassen und Veränderungen auf tieferer Ebene wirken zu lassen.

Inhalte sind:

1. Einheit: Dharma– die Bestimmung

 - Die eigene Bestimmung und besonderen Talente erkennen.

- Erfolg ohne Konkurenz: Was macht mich einzigartig und wie kann ich meinen Platz einnehmen in Harmonie mit anderen.

- Input und Übungen zu "Über mich" Texten und Materialien für Website etc.: Den eigenen Weg und das Angebot genau kennen und vermitteln.

2. Einheit: Vishuddha– die klare Kommunikation

- Kommunizieren mit Klarheit

- Wem kann ich wie dienen: Marketing mit yogischen Werten

- Input zu Social Media und aktuellen Trends von einer Expertin für alle, die schon länger Sochial Media nutzen und Hilfe zum Start mit Social Media für alle Einsteiger.

3. Einheit: Muladhara – Sicherheit und Existenz

- Sicherheit in sich finden und anderen geben

- Finanzelle Basis und Sicherheit schaffen

- Wie fülle ich erfolgreich meine Yogaklassen und Workshops

- Website und E-Mail Liste als Basis von Wachstum

4. Einheit: Lakshmi– Selbstwert, Kreativität, sich zeigen

- Selbstwert ohne Ego: Sich selbst annehmen und sich öffenen

- Sich authentisch zeigen bei der Außendarstellung

- Input und Übungen zum Arbeiten mit Fotos mit einer Fotografin: Sich wohl fühlen vor der Kamera, besseres Nutzen von Handyfotos für Social Media etc.

5. Einheit: Loka Sangraha, der Welt etwas Gutes tun

- Zurückgeben als innnere Achtsamkeitsübung

- Erblühen teilen: Fülle in bezahlte Angebote bringen, wachsen und inspirieren

- Erstellen von kostenlosen Angeboten als freier Ausdruck des Gebens

Die Fortbildung "Erfolg als Yogalehrer/in" beinhaltet insgesamt 10h online. Sie  entspricht den Yoga Alliance® Standards und ist dort als Fortbildung anerkannt (YACEP®).

TERMINE UND PREISE –
Einsatz für Deine Fortbildung

TERMINE

 

18., 23., 26. , 31. Januar und 16. Februar 2024 (Jeweils 20-22 Uhr online außer letzter Termin: 17-19 Uhr)

 

 

PREISE

Die gesamte Fortbildung kostet 140,00€. Ein Zertifikat wird anschließend per Mail zugeschickt.

 

ORT

Online über Zoom.

Kontakt Fortbildung

DOZENTIN UND GÄSTE

GÄSTE SIND UNTER ANDEREM:

IMG_7467.jpg

Juli Lickteig

ist Gründerin von Pure You Yoga & Unfold Onlinekurs, Yogalehrerin Hatha, Vinyasa, Breath Work.

"Es ist meine Vision, die Magie des Yogas und die Kraft der Meditation in die Welt zu bringen. Und damit so viele Menschen wie möglich zu inspirieren."

www.pure-you.com

Brandingfotografin Lisa Doneff

Lisa Doneff

ist Brandingfotografin und hat Fotografie auch als einen Weg entdeckt, Menschen zu mehr Selbstannahme zu verhelfen.

Außer Shootings gibt sie auch Coachings unter anderem zum individuellen Einsatz von Fotos für Branding auf Website und Social Media.

@lisadoneff_fotografie

Dozentin der Yogalehrerausbildung Berlin

Cécile Guyomard

 

ist die Gründerin der Yogalehrerausbildung Berlin. Sie liebt an Yoga die tiefe Verbindung von Seele und Körper und die Möglichkeit, altes Wissen in unser heutiges Leben mit Leichtigkeit zu transportieren.

Sie unterrichtet seit über 20 Jahren und bildet mit großer Leidenschaft Yogalehrer/innen in Hatha Flow und Vinyasa Flow aus.

melina-profilbild.jpeg

Melina Remoundos

 

Selbst Yogalehrerin und ehemalige Marketing Managerin, ist Melina auf das Erstellen von Websites und die Beratung zu Marketing für Yogalehrer/innen spezialisiert.

 

www.yoga-websites.de

ANMELDEN –
Sei dabei bei unserer nächsten Fortbildung für Yogalehrer/innen!

Schreib uns, an welcher Fortbildung Du interessiert bist und wir melden uns mit allen Infos bei Dir.  Gerne sind wir auch für alle Deine Fragen da.

Oder schicke eine E-Mail direkt an:

info@yoga-ist-berlin.de

bottom of page